NEW

Spielberichte Damenmannschaft

Mit einem 11:1-Kantersieg beim TSV Ebermannstadt konnte der SV Hetzles den Saisonauftakt in der Kreisliga erfolgreich gestalten.

Hetzles spielte vom Anstoß weg temporeich auf das Ebermannstadter Tor und kam bereits in der 5. Minute zum 1:0-Führungstreffer: Aus dem Gewühl heraus konnte Lisa Hristschenko nach Vorarbeit von Sturmkollegin Jennifer Schmitt den Ball im Netz unterbringen. Gleiche Spielerin hätte auch beinahe das 2:0 erzielt: Nach Alleingang hatte Hristschenko bereits die Torhüterin umkurvt und wollte gerade den Torabschluss suchen, als sie von der heraneilenden Abwehrspielerin unsanft gehindert wurde. Zum Unverständnis Aller blieb der Pfiff des Schiedsrichters jedoch aus. So war der zweite Treffer Jennifer Schmitt vorbehalten, die aus dem Mittelfeld von Linda Seufert freigespielt wurde und unhaltbar ins lange Eck einschob. Erneut Schmitt legte nur eine Minute nach ihrem ersten Treffer nach; sie hatte keine Schwierigkeit, den von Hristschenko quergelegten Ball aus kurzer Distanz einzulochen. Hetzles spielte sich fast in einen Rausch, während Ebermannstadt in einer regelrechten Schockstarre verharrte. So fiel nur zwei Minuten später der nächste Treffer: Nach Ecke von Viktoria Kunze drückte Linda Seufert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Und auch dem 5. Treffer ging eine Ecke voraus: Den von Carina Ebenhack getretenen Ball nahm Kunze am langen Pfosten freistehend dankend an. Zu allem Überfluss erzielte Ebermannstadt kurz vor der Halbzeit dann auch noch ein Eigentor, so dass man mit einem 6:0-Rückstand in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Ebermannstadt besser ins Spiel und ließ den Ball auch das ein oder andere Mal im Mittelfeld laufen. Konsequenz war dann auch der Ehrentreffer: Nach Ballverlust der Gäste im Mittelfeld schaltete Ebermannstadt schnell um, beim platzierten Flachschuss der Stürmerin war Aushilfstorhüterin Amelie Mehl chancenlos. Von dem Gegentreffer wurde Hetzles wachgerüttelt und zwang dem Gastgeber wieder das eigene Spiel auf. Es wurden etliche Torchancen erarbeitet, nicht alle aber genutzt. Die an diesem Tag gut aufgelegte Jennifer Schmitt erzielte nach gut 20 Minuten das 7:1, nachdem sie mit gut getimtem Steilpass aus dem Mittelfeld von Silke Mehl freigespielt wurde. Fast ein Abbild dieses Treffers war auch das 8:1 erneut durch Jennifer Schmitt, Passgeberin war dieses Mal Carina Ebenhack. Das 9:1 erzielte kurz darauf Hristschenko nach Vorarbeit der auf der rechten Bahn gut arbeitenden Annika Kluge. Gerade noch Vorlagengeberin, nahm sie in der nachfolgenden Aktion den Querpass von Kunze an und schraubte das Ergebnis aus kurzer Distanz mit sattem Schuss ins Tordreick auf 10:1 hoch. Das letzte Tor der Partie war erneut Schmitt vorbehalten: Bei einem Freistoß aus etwa 20 schaltete Kunze schnell, ihren starken Schuss konnte die Torfrau nur abprallen lassen: Schmitt stand in Stürmermanier bereit und schob ein.

Das erste Punktspiel hat der SV Hetzles damit erfolgreich gemeistert. Am Wochenende ist man spielfrei und kann sich auf das Pokalhalbfinale beim 1. FC Schnaittach vorbereiten. Anstoß ist am Mittwoch, 30.09.2015, um 19 Uhr.

SV Hetzles: Amelie Mehl, Annika Kluge, Tamara Gack, Silke Mehl, Mandy Thon, Linda Seufert, Jennifer Schmitt, Carina Ebenhack, Viktoria Kunze, Daniela Leuthäußer, Lisa Hristschenko – Lisa Wagner, Hannah Rubner

Tore: 0:1 Lisa Hristschenko (5.), 0:2, 0:3 Jennifer Schmitt (13., 14.), 0:4 Linda Seufert (16.), 0:5 Viktoria Kunze (23.), 0:6 Eigentor (40.), 1:6 (57.), 1:7, 1:8 Jennifer Schmitt (67., 71.), 1:9 Lisa Hristschenko, 1:10 Annika Kluge (73.), 1:11 Jennifer Schmitt (90.)

• 06_Seeger-Logo-01.jpg
  • 11_Seubert_-_Logo-01.jpg