Hetzles machte zu viele Fehler und ihre Chancen nicht

Bei tropischen Temperaturen legten die Kersbacher los wie die Feuerwehr, doch auch die besten Gelegenheiten blieben ungenutzt. So hatte Kersbach bereits nach zwei Minuten zwei 100%ige Chancen die unkonzentriert vergeben wurden. Hetzles kam danach besser ins Spiel aber auch nur sporadisch vors Tor der Kersbacher ohne jedoch eine Großchance heraus zu spielen. Einzig alleine Christoph Mehl mit links und einmal mit rechts auf Vorlage von Benedikt Mehl scheiterte am Kersbacher Keeper Porster. Wiederum auf Vorlage von Benedikt Mehl erziehlte Christoph Mehl ein Tor, nachdem er den Ball mit der Hand mitnahm. Nach einigen Zurufen der Kersbacher nahm der Schiri das Tor zurück, obwohl er vorher schon zur Mittellinie zeigte und auf Tor entschied. Aber auch einen Elfmeter hätte es für Hetzles geben müssen. Aber der phasenweiße nicht immer sichere Schiedsrichter legte das Foul nach außerhalb, sodass es nur Freistoß für Hetzles gab. So dauerte es bis zur 40.min ehe Benny Weißmeier nach schönem Pass vom "aushelfenden" Peter Hahner das zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdiente 1:0 erzielte.

Direkt nach dem Anpfiff zu Halbzeit zwei hatte Kersbach wieder sehr früh im Spiel die Möglichkeit, diesmal vergab Daniel Rille die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. So kam Hetzles dann auch zu Ihren Möglichkeiten, doch weder Christoph Mehl wiederum nach Hereingabe von Benedikt Mehl. Auch das Glück fehlte heute ein wenig als Nico Friedel den Ball vom Kersbacher Keeper abluchste, dieser jedoch an den Pfosten und nicht ins Tor ging. Nachdem dann der Kersbacher Keeper auch noch einen gefährlichen Freistoß von F. Eichinger entschärfte war es dann auch mit den Angriffsbemühungen der Hetzleser vorbei. Als dann in der 70.min Chris Seeberger allein vor dem Tor der "Hunnen" scheiterte, machte es sein Bruder Flo Seeberger besser und erzielte nur zwei Minuten später nach einem Solo von der Mittellinie aus das vorentscheidende 2:0. Dem Tor ging allerdings ein klares Foulspiel an unserem Trainer Eichinger in Strafraumnähe der Heimmannschaft voraus. Danach hatte Kersbach noch mehere Möglichkeiten die Unser sehr gut aufgelegter Keeper Maxi Hollmig allesamt bravourös entschärfte. Letzendlich blieb es aber dann beim verdienten Erfolg der Heimmannschaft. Verdient weil sie Ihre Chancen nutzten und im Spiel weniger Fehler machten.

DJK-TSV Kersbach: Porster , Zametzer Ma. , Weismeier B. , Freund , Meier R. , Liedel J. , Freimuth , Hahner , Rille , Schütz , Seeberger F. / Weißmeier D., Zametzer Ma. , Hoffmann F. (14.), Seeberger C. (46.), Kistner F. (46.)

SV Hetzles: Hollmig , Anderson , Regenfus Ch. , Rubner , Allmann , Eichinger F., Duddeck A. , Sauer, Mehl C., Mehl B., Mehl Ja. / Fees, Schütz, Schneider T. (54.), Friedel (46.), Eichinger N. (71.)

Tore: 1:0 Weismeier B. (39., Hahner), 2:0 Seeberger F. (75.)

Gelbe Karten: Hoffmann F. - Meckern (90.) / Eichinger F. - Halten/Trikotziehen (29.), Duddeck A. - Foulspiel (45.), Eichinger N. - Foulspiel (76.), Schneider T. - Halten/Trikotziehen (90.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Günter Schrenker (ASV Hollfeld 1900 e.V.)